Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 8:33

Pfingstturnier


Wetter

Pingstturnier@Facebook

   

SKV-Damen holen Punkte im letzten Auswärtsspiel

25.04.2017 11:59 Alter: 213 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Nachdem das Team um Andreas Bauer vor Ostern TV Tamm besiegte und dabei auch eine gute Leistung zeigte, wollte man am vergangenen Sonntag daran anknüpfen. Zu Gast waren die SKV’lerinnen in Oppenweiler beim HCOB 2. Der HCOB 2 hatte schon vorweg angekündigt, dass sie Ersatzgeschwächt in die Partie gehen müsse, jedoch war die Bank der Ausrichter besetzt, wenn auch mit A-Jugendspielerinnen. Auch müsse eine Feldspielerin im Tor stehen. Diese hat aber ihre Sache mehr als gut gemacht. Gestärkt wurde jede SKV-Spielerin durch eine Banane, ganz nach dem Motto „Die Affen rasen durch den Wald“. Es half. Lediglich in den ersten 5 Minuten schliefen die Oberstenfelderinnen und kamen in einen 2:0 Rückstand. Dann drehte sich aber das Spiel und die SKV-Damen legten los vom 2:5 (14. Min) über ein 5:12 (24. Min) bis hin zum 10:14 in der Halbzeit.

Ziel für die nächsten 30 Minuten war klar: Nicht ausruhen, weiter Leidenschaft und Wille zeigen und um jedes Tor kämpfen.

Das setzten die Gäste auch um und konnten schließlich auf 8 Tore wegkommen um am Ende einen 20:28-Sieg zu feiern. Hervorzuheben ist neben der mannschaftlichen Geschlossenheit auf dem Feld, Natascha, die alle 5 7-Meter parierte, sowie Mannschaftskapitänin Nadine, welche erneut viele Tore zum Sieg beitrug.

Durch diese 2-Punkte konnte man einen Platz in der Tabelle gut machen und habe nun weiter die Möglichkeit im letzten Spiel bei einem Sieg noch einen Platz hochzurutschen. Dies ist auf jeden Fall das Ziel der Mannschaft. Am Samstag um 14Uhr werden die SKV-Damen das letzte Mal in der Saison 16/17 auf dem Feld stehen. Seid dabei! Zu Gast wird die HB Ludwigsburg 3 sein.

 

Es siegten: Claudia Jahn und Natascha Giouroukalis im Tor, Lisa Bütner (1), Ipek Torcuk (4), Nadine Schurer (11/5), Pirkko Schumacher (2), Laura Titze (1), Selina Lebherz, Chiara Arnold, Jasmin Woisetschläger (5) und Jessica Peichl (4)