Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
23.4.2018 | 1:53

Pfingstturnier


Wetter

Pingstturnier@Facebook

   

Erster Heimsieg für SKV – Damen

29.11.2017 13:12 Alter: 144 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

 

Nachdem man zuletzt in Vaihingen zwei Punkte nach Hause brachte, wollte man auch vor heimischem Publikum endlich einen Sieg feiern trotz des Ausfalles einiger Spielerinnen(Jessica, Ipek, Selina und Vivi). Zu Gast war die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, sodass sich bis zur Halbzeit keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Dies hatte auch großen Anteil an beiden Torhüterinnen. Bei einem Halbzeitergebnis von 10:10 wurden die Seiten gewechselt. Die Ansage in der Kabine nochmal mehr Gas zu geben um das Spiel und die damit wichtigen zwei Punkte in den Bäderwiesen zu behalten, hatte wohl Früchte getragen. Nach dem Wiederanpfiff konnten sich die SKV Damen mit einem 6:0 Lauf etwas absetzen. Diesen Vorsprung konnte man über die Zeit retten und somit die ersten und wichtigen Punkte zuhause verbuchen.

Hervorzuheben sind unsere Torhüterinnen Claudia Jahn und Cora Keller, die einfach eine klasse Leistung an diesem Tag zeigten, genauso eine geschlossene Mannschaftsleistung trotz einiger Ausfälle.

Es siegten: Claudia Jahn, Cora Keller, Leonie Mayer, Nadine Schurer (6/2), Luisa Wendler, Justine Maitzen (4/3), Chiara Arnold (2), Jessica Peichl (5), Lisa Bütner, Annika Tschentscher (1), Luisa Gebhardt (3) und Vanessa Alksnis (1)