Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2019 | 18:54

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Saisonauftakt männlich D-Jugend in Kornwestheim

16.09.2013 09:11 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Männliche D-Jugend

 

Am vergangenen Sonntag war es soweit. Nach sehr kurzer Vorbereitungsphase reisten die SKVler nach Kornwestheim zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga.

Leider war am Treffpunkt erneut klar, dass man wieder einmal mit einer dünnen Spielerdecke dieses Spiel bestreiten musste. Aber die Jungs waren sehr motiviert und wollten ihr Bestes geben. Verspätet wurde das Spiel angepfiffen, da erst ein Ersatzschiedrichter aus den Reihen des SV Kornwestheim organisiert werden musste. In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften, dass sie zu Recht in dieser Klasse spielen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dies schien vor allem die Heimmannschaft zu überraschen, war man doch in der Sommerrunde dem Herausforderer aus dem Bottwartal noch Haus hoch überlegen gewesen. So zeigte sich, dass man in Oberstenfeld die Hausaufgaben gemacht hatte. Die Zuschauer sahen zum Teil schöne Zusammenspiele. In der Abwehr waren die Jungs noch zu zaghaft, daher kam die Heimmannschaft häufig zu einfachen Torerfolgen direkt vom Kreis. Diese konnten unsere Torhüter nicht entschärfen. So sah das Ergebnis sehr deutlich mit 13:5 aus.

Wer nun meinte die junge SKV-Truppe wurde sich ergeben, sah sich getäuscht. Zwar schlichen sich immer wieder Ballunsicherheiten und Ballverluste ein, aber es wurde um jeden Ball gekämpft. Leider wurden die geschaffenen Torchancen nicht konsequent genutzt und auch 2 verworfene Siebenmeter standen zu Buche. Im 2. Durchgang wurde in der Abwehr beherzter zugegriffen. Die etwas einseitige Regelauslegung im Bereich Schrittfehler, Freiwurf- oder Siebenmeter-Entscheidung und der Verwarnungen sowie 2-Minuten-Strafen sorgten bei den jungen Bottwartälern für etwas Unmut. Letztlich ist es der tollen Moral dieser jungen Mannschaft zu verdanken, dass man die 2. Halbzeit mit nur 3 Toren an den SV Kornwestheim abgeben musste. Durch den großen Vorsprung aus der 1. Hälfte endete das Spiel zwar deutlich mit 25:14 für Kornwestheim. Diese jungen Grün-Weißen sind auf dem richtigen Weg und mit mehr Trainingseinheiten und einer konstanten Trainingsbeteiligung ist hier noch einiges möglich.

Es spielten: Toni (TW), Theo (TW), Justin (5/3), Hannes (3), Moritz, Janik (4), Emincan, Leo (2), Lars

Wir suchen dich (Jahrgang 2001/2002)!Wenn du Lust hast auf eine witzige Truppe zu stoßen, die viel Spaß miteinander hat und dir die Bewegung sowie das Spielen mit Ball Freude macht, dann bist du bei uns richtig. Schau doch einfach mal im Training bei uns vorbei! Du findest unsam Mittwoch in der Bäderwiesenhalle 17.30 bis 19.00 Uhrund am Freitag Schulsporthalle 18.30 bis 20.00 Uhr.         Wir freuen uns auf dich!