Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
2/20/2020 | 7:52 pm

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 02.02.2020 - 17 Uhr
SKV - SV Leonberg/Eltingen

Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Männlich C-Jugend mit 2. Sieg bei englischer Woche erfolgreich

05.10.2013 12:16 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Männliche C-Jugend

 

Erst am 29.09.2013 ist die männliche C-Jugend mit einem Auswärtssieg in die Saison 2013/2014 gestartet und bereits am Feiertag 03.10.2013 durften sie vor heimischer Kulisse den TV Sulzbach empfangen. Für die Trainer und Spieler waren diese eine weitere Ungekannte in dieser noch jungen Saison. In der Anfangsphase hatten die Hausherren einige Schwierigkeiten mit der offenen 3:2:1-Deckung der Gegner, fanden jedoch sehr gut ins Spiel. Durch eine konsequente Angriffsleistung und dem Pass auf den besser postierten Mitspieler konnten man einen komfortablen Vorsprung mit in die Pause nehmen. Völlig verdient wurden beim Stand von 12:7 die Seiten gewechselt.

Leider war man sich wohl dieses Sieges zu sicher, denn in der 2. Hälfte schlichen sich einige überhastete Würfe oder Nachlässigkeiten ein. Ein verschossener 7m passte hier genau ins Bild wie das Nichtausnutzen einer Überzahlsituation und die Verworfenen sogenannten Hundertprozentigen, die nicht ins gegnerische Tor gelangten. Mit der gut zupackenden Abwehr konnten man die Fehler im Angriff jedoch gut kompensieren und ein klasse aufgelegter Lukas konnte sogar 2 Strafwürfe mit Nachschuss entschärfen. So gewann man diesen zweiten Durchgang nur knapp mit einem Tor, aber durch das Polster aus der 1. Hälfte konnten mit einem 20: 14 – Sieg erneut 2 weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Es spielten: Lukas (TW), Björn (2), Tobias (2), Tim (3/3), Nils (1), Kevin K. (2), Kevin Z. (2), Pascal (2/1), Jakob (1), Kai (2), Dusan (3), Niklas.