Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
2/20/2020 | 5:49 pm

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 02.02.2020 - 17 Uhr
SKV - SV Leonberg/Eltingen

Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

1. Niederlage der männlichen C-Jugend gegen die HSG Neckar

15.10.2013 18:08 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Männliche C-Jugend

 

Als bisher ungeschlagener Tabellenführer reiste man am vergangenen Samstag nach Freiberg um gegen den 2. Platzierten die HSG Neckar anzutreten.




Schon beim Warm-machen sah man sich einer in Körpergröße überlegenen Truppe gegenüberstehen. Dies schien die Anfangsminuten zu bestimmen, denn die mitgereisten Fans sahen eine Mannschaft, die sehr verhalten, wenn nicht sogar ängstlich begann und keinerlei Druck auf die gegnerische Abwehr ausübte. So war die kompakt stehende Abwehr der HSG Neckar nur schwer zu überwinden. Auch in der eigenen Abwehr konnten die SKVler die Hausherren nicht festmachen und so kamen sie zu einfachen und schnellen Toren. Erst nach ca. 15 Minuten wachten die Grün-Weißen auf! Spielten einen schnelleren Ball und stabilisierten sich in der Abwehr. Mit einem knappen Rückstand ging man mit 10:7 in die Pause.

Wie vermutet, war die Pause zum falschen Zeitpunkt! Denn der Beginn der 2. Hälfte wurde erneut verschlafen und der Gegner konnte sich erneut deutlich absetzen. So langsam machte sich bei den Bottwartälern der Frust breit, da man kein Mittel fand hier zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel endete deutlich mit 21:13 und man hatte seinen Meister gefunden. Wie sich erst nach dem Spiel herausstellte, wurden bei dem Gegner Spieler aus der 2 Klassen höher spielenden Bezirksliga-Mannschaft eingesetzt. Was natürlich zu einer Wettbewerbsverszerrung führt und so ist diese Niederlage aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten! Was wäre möglich gewesen, wenn nur die Spieler der Kreisliga A auf dem Feld gestanden hätten.


Kopf hoch Jungs! Die kommen noch zu uns und müssen sich noch ohne ihre Bezirkligamannen behaupten.


Es spielten: Lukas (TW), Björn (2), Tobias (1), Tim (2/2), Nils, Kevin K., Kevin Z. (3), Pascal (4), Jakob, Dusan (1), Niklas