Sie sind hier: Handball > Aktive > Frauen > Berichte
DeutschEnglishFrancais
21.6.2018 | 4:34

Spiele & Ergebnisse

Spielberichte Frauen

SKV Damen holen erste zwei Punkte nachhause (Kopie 1)

20.11.2017 13:09 Alter: 213 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

 

Vergangenen Samstag reisten die Mädels des SKV Oberstenfeld nach Vaihingen Enz. Hier wollte man unbedingt siegen und die ersten zwei Punkte mit nachhause nehmen, denn die HC Metter-Enz 2 hatten nämlich in der Vergangenheit ebenso alle Siege liegen gelassen.

Erst in der 5. Minuten gelang es den Oberstenfelderinnen das erste Tor zu erzielen. Man stand sehr konzentriert und laut in der Abwehr, sodass es den Gegnern schwer fiel klare Torabschlüsse zu erzielen. Die komplette erste Halbzeit dominierten die Damen aus Oberstenfeld durch schnelles Tempo und zügigem Stoßen, sodass man bei einem Spielstand von 6:13 die Seiten wechselten. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen nicht an die Leistung des SKVs anzuknüpfen. Durch viele Fehlpässe oder unkonzentrierten Pässen gelang es den Gästen durch Spekulieren des Öfteren der Tempogegenstoß. Allerdings nahm man viele klare Torchancen nicht wahr und siegte „nur“ mit einem 13:22 in Vaihingen Enz. Die SKVlerinnen zeigten ein gutes Spiel, was aber noch deutlicher ausgehen hätte können, hätte man konzentrierter die Chancen verwertet. Nichtsdestotrotz ist man glücklich und froh die ersten zwei Punkte mit nachhause nehmen zu können.

Man nimmt diese Leistung nun mit zum nächsten Spiel gegen die HSG Neckar FBH 2 und hofft auf erneute zwei Punkte. Gespielt wird am kommenden Samstag zuhause in der Bäderwiesen Sporthalle um 16:00.

Es spielten: Cora Keller und Claudia Jahn im Tor, Jessica Röhrich (6/2), Ipek Torcuk (3), Selina Lebherz (1), Nadine Schurer (1), Luisa Wendler (1), Viviane Kohlhammer (2), Justine Maitzen (7), Chiara Arnold, Jessica Peichl (1), Annika Tschentscher, Luisa Gebhardt, Vanessa Alksnis