Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
12.12.2018 | 4:47

Nächstes Spiel

vs.
Sa. 08.12.2018 - 20.00 Uhr
SKV - TV Flein

Sporthalle in den Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV mB beim Feldrundenauftakt mit Licht und Schatten

05.05.2009 08:26 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

Von: sauw

In Murrhardt zeigte sich der Oberstenfelder Nachwuchs von zwei ganz unterschiedlichen Seiten:

Im ersten Spiel wartete der diesjährige C Jugend Bezirksligameister 08/09  auf die Grünweißen. Nach einer schnellen  3:0 Führung  für Oberstenfeld schien alles nach Plan zu laufen. Obwohl die Backnanger allmählich Ihren Spielrythmus fanden, wurde der Gegner immer noch nicht für Ernst genommen. Unvorbereitet wurden viele Angriffe überhastet  erfolglos abgeschlossen und die Gerberstädter konterten.

Mit 9:9 ging es in die Halbzeit aber die mahnenden Worte des Trainers wurden nicht erhört. Als in der zweiten Halbzeit dann auch noch zahlreiche fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen getroffen wurden, verlor der SKV vollends die Ordnung auf dem Platz und resignierte viel zu früh. Von Siegeswillen war nichts zu spüren. Backnang witterte seine Chance und erkämpfte sich den Sieg. Bedauerlich aus Sicht der  Oberstenfelder ist , daß diese Niederlage absolut vermeidbar war, und möglicherweise schon das Aus im Kampf um die Teilnahme zur Bezirksliga bedeuten könnte. 

Eine weitere Niederlage im zweiten Spiel gegen den Reviernachbarn aus Großbottwar hätte dies definitiv besiegelt.  Aber auf einmal waren die Grünweißen wieder  da. Mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung und  einem stark haltenden Moritz Kori,  ließ man die großgewachsenen Großbottwarler nicht in Wurfposition kommen, und im Angriff lief der Ball endlich schnell durch die Reihen , so daß die Oberstenfelder Ihre Chancen im Spiel eins gegen eins fanden und erfolgreich umsetzten.

Es entwickelte sich ein dramatisches Revierderby. Halbzeitstand 7:7. Großbottwar kam im zweiten Durchgang  besser ins Spiel und ging mit 9:11 in Führung. Der SKV hielt voll dagegen und resignierte diesmal nicht und kämpfte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung  wieder ins Spiel . und drehte das Ergebnis mit 4 Toren in Folge auf 13:11. , Maßgeblich beteiligt in dieser Phase, Spielmacher Adrian Diel und Max Knoefel, die mit Ihrem vorbildlichen Einsatz  das Team mitrissen. Das Spiel war bis zur 25. Minute trotzdem  völlig offen.  Bei 14:13  zwei Minuten vor Schluß  und Ballbesitz Oberstenfeld die erlösende 15:13 Führung .Endergebnis 16:13.  Der SKV ließ sich diesen wichtigen Sieg fürs eigene Selbstvertrauen  nicht mehr nehmen. Dank dieses  willensstarken Kraftakts bleibt Oberstenfeld  im Titelrennen dabei, voraus gesetzt nächste Woche in Affalterbach wird nachgelegt.

Die B Jugend des SKV spielte mit: Moritz Kori, Adrian Gscheidle, Nils König, Tobias Thau, Philipp Noldin, Adrian Diel,  Julian Weresch, Felix Jordan, Navi Navaneethan, Max Knoefel, Ruven Lehmann.