Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2019 | 11:03

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Vorstellung der Jugendmannschaften: Teil 2 - mD-Jugend

21.09.2009 16:25 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Männliche D-Jugend

Von: buhe

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, schaffte es unsere männliche D1 den Sprung in die Bezirksliga des Bezirkes Enz/Murr. In der höchsten Liga dieses Jahrgangs trifft man nun auf die stärksten Teams des Bezirks. Um in dieser Liga mithalten zu können, muss man in der Abwehr solide stehen und im Angriff muss jede Chance genutzt werden, die bekommt. Im Training ziehen die Jungs super mit und sind gewillt sich zu verbessern. Vor der Sommerpause hat man zu den zwei Trainingszeiten noch eine zusätzliche Konditions-Einheit pro Woche hinzugefügt umd sich auch in diesem Bereich zu steigern. Nun liegt der Schwerpunkt wieder auf der Abwehrarbeit. Aufgrund der vorgeschriebenen offenen Deckung müssen die Jungs im 1 gegen 1 sehr stark sein und ihren Gegenspieler immer im Auge behalten. Wenn dann doch mal einer durch kommen sollte, steh immer noch einer der besten Torhüter des Bezirks in seinem Jahrgang im Gehäuse des SKV Oberstenfeld. Denn mit Alexander Woisetschläger schaffte es wieder ein talentierter Junge in die Auswahl des Bezirks Enz/Murr.

Für die männliche D2-Jugend gilt es sich im ersten Jahr D-Jugend Erfahrungen zu sammeln, um sich handballerisch und mannschaftlich zu verbessern. Will man doch den Erfolg der D1-Jugend im Folgejahr sicherlich wiederholen und sich für die Bezirksliga qualifizieren. In der Bezirksklasse wollen die jungen Spieler das Gelernte umsetzen und ihrerseits bereits erste Erfolge feiern und vor allem Spaß am Handballsport haben.