Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2019 | 10:04

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV lädt die Neckarsulmer Sport-Union zum Topspiel

12.11.2009 08:34 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Am kommenden Wochenende ist es angerichtet für die 1. Männermannschaft des SKV Oberstenfeld, denn mit der Neckarsulmer Sport-Union kommt der Tabellendritte und einer der schärfsten Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 15.11.2009 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Nachdem sich das Team des SKV Oberstenfeld beim letzten Auswärtsmatch in Frankenbach spielerisch stark verbessert zeigte, gilt es nun für die Fischer-Jungs diese Leistung zu konservieren und in der Trainingswoche noch einmal mehr Sicherheit und Stabilität in diese Abläufe zu bekommen. Bis kommenden Sonntag dürfte auch Manuel Koch, der in Frankenbach aufgrund einer Erkältung noch geschont wurde, wieder zu Kräften gekommen sein und dem SKV-Team zusätzlich Auftrieb verleihen. SKV-Trainer Rolf Fischer hat die Mannschaft die Woche über auf den starken Gegner aus Neckarsulm vorbereitet. Das Team kann also selbstbewusst und gut gerüstet in diese Partie gehen. 

Die Neckarsulmer Sport-Union ist sehr unglücklich in diese Saison gestartet, hagelte es bei der Heimpremiere in einem Bezirksderby gegen die SG Degmarn/Oedheim eine deftige 33:38-Niederlage. Auch ein Grund warum die NSU mit 9:3 Punkten „nur“ auf dem dritten Tabellenplatz steht. Den dritten Minuspunkt fing man sich bei einem weiteren Aufstiegsaspiranten, dem TSV Bönnigheim ein. Für die Gäste zählen also nur Punkte, will man sich nicht bereits einen 3-Punkte-Abstand zur Tabellenspitze einfangen.

Die Neckarsulmer sind nominell mit das bestbesetzte Team der diesjährigen Landesliga, haben sie doch mit den Neuzugängen Edin Hadzimuhamedovic und Joachim Baum zwei Akteure mit Regionalliga-Erfahrung hinzubekommen. Zudem schnürt seit ein paar Wochen der Zweitliga-erfahrene Torhüter Ergin Toskic wieder seine Schuhe und bietet den Neckarsulmern einen ausgezeichneten Rückhalt zwischen den Pfosten. Der Spielertrainer Toskic und der spielende Co-Trainer Hadzimuhamedovic werden ihr Team sicherlich auch äußerst zielgerichtet auf das Spiel am Sonntag vorbereitet haben. Die Zuschauer dürfen sich auf ein packendes und hoffentlich hochklassiges Handballspiel in der Oberstenfeld Sporthalle freuen. Unterstützen Sie unsere 1. Männermannschaft bei diesem so wichtigen und richtungsweisenden Spiel.
(scal)

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Sa. 07.11.09  HSG Frankenb./Ngt. – SKV I                    23:31
Sa. 07.11.09  TSV Asperg – SKV II                               36:22
Sa. 07.11.09  TSV Affalterbach 2 – SKV III                    30:31
So. 08.11.09  SKV Frauen – TV Mundelsheim               13:15

Die kommenden Begegnungen der SKV-Teams

So. 15.11.09  13.00  SKV III – HSG Neckar FBH 3
So. 15.11.09  15.00  SKV II – TV Pflugfelden
So. 15.11.09  17.00  SKV I – Neckarsulmer Sport-Union
So. 15.11.09  18.45  SKV Frauen – TV Pflugfelden 3