Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
16.7.2019 | 8:57

Nächstes Spiel

vs.
Sa. 27.04.2019 - 20 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2

Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Weibliche B-Jugend: Vermeidbare Niederlage gegen Bietigheim

11.01.2011 19:03 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Weibliche A-Jugend

 

Die wB-Jugend des SKV Oberstenfeld musste im neuen Jahr gleich die erste Niederlage einstecken und das gegen einen Gegner, der durchaus schlagbar war

Grund dafür waren konditionelle und spielerische Mängel. Die drei Wochen Pause ohne einen Ball in der Hand zu haben machten sich auf beiden Seiten bemerkbar, denn das Tore schießen haben an diesem Tage beide nicht erfunden. In der Abwehr wurde noch recht ordentlich gearbeitet, aber dafür lahmte der Angriff über die kompletten 50 Minuten. Kaum Bewegung, kein Druck auf die Abwehr und kein Zutrauen in die eigene Wurfstärke machen es ungemein schwierig gegen eine defensiv eingestellte 6:0-Abwehr. Weit zurück lagen die Grün-Weißen nie, aber richtig heran gekommen sind die auch nicht. So steht am Ende eine verdiente 14:17-Niederlage gegen die zweite Garde der SG BBM Bietigheim zu Buche. Nun stehen beide Jugendmannschaften im weiblichen Bereich im hinteren Tabellenbereich, womit zumindest in der C-Jugend nach dem knappen Scheitern in der HVW-Quali nicht auszugehen war. Eine Trendwende kann nur durch eine steigende Trainingsbeteiligung, entsprechendes Engagement im Training und Spiel sowie einer verbesserten Einstellung zum Sport gelingen. Dann macht Handball spielen auch wieder mehr Spaß!