Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.9.2019 | 16:43

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 22.09.2019 - 17 Uhr
SKV - HSG Böblingen/Sindelfingen

Sporthalle in den Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Knappe Niederlage der weiblichen C-Jugend in Bönnigheim

10.02.2011 19:58 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Weibliche C-Jugend

 

Die SKV-Mädels der weiblichen C-Jugend mussten am Wochenende beim Tabellendritten TSV Bönnigheim antreten. Verzichten musste die Mannschaft auf Torhüterin Jasmin Szota, die dann von der Feldspielerin Jessica Peichl vertreten wurde.

Das Spiel war von Beginn an knapp und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Dies lag zu Beginn vor allem an einer guten Abwehrleistung, denn in der Offensive klappte zunächst recht wenig. Dies besserte sich allerdings in der Folgezeit und die beiden Halbspielerinnen Chiara und Angelique konnten von ihren Mittelleuten immer öfter in Szene gesetzt werden. Diesen Part übernahm größtenteils Chantal Rüger, die damit die sich im Tor befindende Jessica ersetzte und ebenfalls ihre Sache gut machte. Nach der Pause nahm sich der SKV dann eine kleine Auszeit und ließ den TSV beim 14:10 erstmals auf 4 Tore weg ziehen. Durch konsequentes Arbeiten in der Abwehr konnte man aber wiederholt schnelle Ballgewinne erlangen, die zum 14:13 Anschluss führten. Beim Stande von 16:15 machte sich aber auf einmal Hektik breit, ob der nur noch 2 Minuten Spielzeit. Dies führte zu überhasteten Aktionen die der Gegner zu nutzen wusste und bis zum Schlusspfiff nochmals auf 19:15 erhöhte. Trotz der Niederlage müssen sich die Oberstenfelder keinen Vorwurf machen, denn sie haben bis zum Schluss gekämpft und teilweise auch schönen Handball präsentiert.

Es spielten: Jessica Peichl (TW); Chiara Arnold, Angelique Zakrzewski, Luana Palermo, Medine Alcelik, Jana Weber, Chantal Rüger, Amelie Riegger.