Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2019 | 20:15

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Oberstenfeld im HVW-Pokal eine Runde weiter

15.09.2011 10:55 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Der ersten Herrenmannschaft des SKV Oberstenfeld ist am Mittwochabend die große Überraschung geglückt und konnte sich mit 30:27 Toren gegen den Mitaufstiegsfavoriten der Württembergliga/Süd, TV Plochingen, durchsetzen. In einer starken ersten Halbzeit konnte der SKV über eine präsente Defensive, einige schnelle Kontertore und auch einer gut funktionierenden Offensive den Grundstein dafür legen. Von Beginn an mit mindestens 3 Toren in Führung baute der SKV kontinuierlich seine Führung aus und lag zur Pause mit 19:12 Toren in Front.

Die zweite Halbzeit war dann allerdings geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, allerdings vermehrt auch auf Seiten der Grün-Weißen, was dem TV Plochingen ermöglichte den Rückstand zu verringern. Die größere Kampfbereitschaft des SKV zahlte sich aber in dieser schweren Phase aus, denn näher als 3 Tore kamen die Plochinger auch nicht mehr heran. So konnte der SKV einen nie ernsthaft gefährdeten 30:27-Erfolg verbuchen und ist somit eine Runde weiter. Einziger Vermutstropfen ist die Knie-Verletzung von Rückraumspieler Marc Ihlefeldt Mitte der ersten Halbzeit. Bleibt zu hoffen dass sich die Verletzung bei der Kernspintomographie als nicht so schlimm herausstellt.