Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2019 | 20:52

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Oberstenfeld muss nach Weinsberg

19.01.2012 20:23 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Die erste Herrenmannschaft muss am kommenden Wochenende bei der zweiten Mannschaft des TSV Weinsberg ran, mit der man bereits im Hinspiel arge Probleme hatte. Spielbeginn ist am Sonntag, den 22.01. um 17.00 Uhr in der Weibertreuhalle in Weinsberg.

Nach Siegen gegen den Spitzenreiter Ditzingen und den ehemaligen Tabellenzweiten Mundelsheim muss die Mannschaft von SKV-Trainer Ridiger besonders mental die richtige Einstellung zum Spiel finden. Denn die vermeintlich leichtere Aufgabe beim Tabellenvorletzten hat es sicher in sich. Dass der TSV Weinsberg 2 zu unrecht da hinten steht, haben sie bereits beim Hinspiel in Oberstenfeld kurz vor Weihnachten unter Beweis gestellt. Lange führten die Gäste von der Weibertreu und mussten sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz müssen die Grün-Weißen diese Pflichtaufgabe meistern, will man den erst letzte Woche zurück eroberten Relegationsplatz zwei länger behalten. Fehlen wird beim Auftritt in Weinsberg der zuletzt stark aufspielende Ronny Graul, der sich mit einer hartnäckigen Adduktorenverletzung herumschlägt. Mit dieser Verletzung hat er sich bereits durch die vergangenen zwei Spiele geschleppt und muss nun endgültig pausieren. Neben dem Langzeitverletzten Maier fällt für dieses Spiel der zweite von drei Linkshändern aus, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.