Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
13.11.2019 | 4:12

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV lädt zum Bottwartalderby

17.02.2012 09:18 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Bottwartalderby auf dem Programm, wenn der SKV Oberstenfeld den TV Großbottwar zum Tanz bittet. Ein Spiel mit Ausgangslagen, deren Unterschiede größer nicht sein können. Der SKV Oberstenfeld hat mit 6 Siegen im neuen Jahr den Aufstieg fest im Blick, der TV Großbottwar hat nach einer schwachen Hinrunde und nur einem Sieg 2012 den Abstieg bereits besiegelt. Dennoch wird dies sicher kein Selbstläufer, ruft man sich die Erinnerungen an das Hinspiel ins Gedächtnis, bei dem der SKV lange einem Rückstand hinterher lief.

Zudem haben Derbys immer einen besonderen Charakter, bei dem so mancher Favorit schon gestrauchelt ist. Auch die Vorbereitung auf dieses Spiel war alles andere als optimal. Sven Fröhlich wird aufgrund einer Zahn-OP nicht auflaufen können, Alexander Schmid fehlte die ganze Woche krankheitsbedingt und durch weitere berufsbedingte Ausfälle war diese Woche kein anständiges Training möglich. Nichtsdestotrotz darf sich der SKV gegen den Nachbar keinen Ausrutscher erlauben und wird hoffentlich wie in Oppenweiler schnell für klare Verhältnisse sorgen. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, den 19.02. um 17.00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.