Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
25.1.2020 | 22:15

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 19.01.2020 - 17 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2

Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

männliche B-Jugend: Verdienter Auswärtssieg beim SV Kornwestheim

19.03.2012 13:11 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

 

Am vergangen Samstag, den 17.03.12 traten die Jungs vom SKV Oberstenfeld zum vorletzten Spiel der Saison beim Sportverein Kornwestheim an.

Die Vorzeichen waren nicht gut. Das Trainergespann musste auf Max Kolb, Tim Streicher, Moritz Auracher, Luca Mann, Simon Zastrow und Felix Brenzinger verzichten. Somit hatten Manuel Koch und Edgar Gneiding gerade so eine Mannschaft zusammen.

 

Man startete gut in die Begegnung und konnte gleich vorlegen. Ein gut aufgelegter Güngör Cakar konnte von Beginn an nach Belieben auf das Tor des Gastgebers werfen und erzielte einige Tore. Die Defensive stand kompakt und Alexander Woisetschläger brachte die Kornwestheimer beinahe zur Verzweiflung. Nach einer roten Karte für den Kornwestheimer Links außen wegen eines taktischen Fouls hatten die Kornwestheimer ebenfalls keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Eine Auszeit in Halbzeit eins hatte lediglich den Sinn, die Spieler etwas durch atmen zu lassen. Die Leistung des Teams war sehr gut, jedoch wusste man nach dem Spiel gegen Rielingshausen, dass die Kräfte gegen Ende der Partie schwinden und die Konzentration nachlässt. Die Trainer forderten jedoch in der Abwehr vollen Einsatz und die Angriffe ruhig zu spielen und zum Ausruhen zu nutzen. Besonders Louis Auracher glänzte in der Abwehr durch eine sehr gute Leistung. Niklas Muc erwies sich als sicherer Schütze von Links außen. Die Jungs des SKV Oberstenfeld konnten diese gute Leistung 50 Minuten lang halten und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass dieses Spiel noch kippen könnte. Somit konnte das Team seinen Vorsprung bis zum Ende halten und so verdient mit 24:31 gewinnen.