Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2019 | 19:25

Nächstes Spiel WL Nord:

vs.
So. 17.11.2019 - 17 Uhr
SV Remshalden - SKV

Stegwiesenhalle


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV reist zum Derby nach Neckarsulm

02.02.2014 09:13 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: trma

M. Koch traf im Hinspiel zum 29:29

Für das nächste Auswärtsspiel muss der SKV nach Neckarsulm. Dort wartet ein ähnlich schweres Auswärtsspiel wie in Weinsberg auf die Spieler von Trainer Ralf Selcho.

Die Neckarsulmer zählen vor der Saison regelmäßig zu den Anwärtern auf die Top 3 der Liga. Der Kader lässt eigentlich nur wenig Wünsche offen. Auf fast jeder Position sind sie doppelt stark besetzt. In der Winterpause konnte man mit Fabian Göppele noch einmal einen Hochkaräter verpflichten, was den eigenen Anspruch auf den Aufstieg unterstreicht. Der wohl begehrteste Spieler des Winters hat sich schlussendlich für Neckarsulm entschieden. Unter anderem lag ihm auch ein Angebot der SG Bottwartal vor.

Trotz des Kaders hat Neckarsulm aber momentan genauso viele Punkte wie der SKV auf der Habenseite. Das liegt vor allem an einigen positiv wie negativ überraschenden Ergebnissen. Einer knappen Niederlage gegen Bottwartal folgten Niederlagen gegen Waiblingen, in Mundelsheim und zu Hause gegen Fellbach. Allerdings deklassierte man nur eine Woche später Bietigheim mit zehn Toren Unterschied. Bemerkenswert beim Auswärtssieg in Bietigheim sind sicherlich die 38 geworfenen Tore.

Will der SKV am Sonntag auch in Neckarsulm punkten, kommt es wieder auf die Abwehr in Verbindung mit dem Torwart an. Im Hinspiel trennte man sich 29:29 Unentschieden. In diesem Spiel wechselte die Führung häufig. Innerhalb der letzten Minuten machte Neckarsulm aus einem 3-Tore-Rückstand eine 3-Tore-Führung. Bis zum Ende egalisierte der SKV aber den Rückstand wieder. Manuel Koch konnte einen Sprungwurf drei Sekunden vor Schluss im gegnerischen Tor unterbringen.

Die 1. Mannschaft hofft auch in Neckarsulm auf die tolle Unterstützung ihrer Fans!