Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
15.12.2018 | 12:05

Nächstes Spiel

vs.
Sa. 22.12.2018 - 20 Uhr
SF Schwaikheim - SKV

Fritz-Ulrich-Halle


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Zum Jahresabschluss gewinnen die SKV Damen beim Heimspieltag

16.12.2017 10:27 Alter: 364 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

 

Am vergangen Samstag gastierten die Damen der HSG Sulzbach-Murrhardt als Tabellenvierte in den Bäderwiesen in Oberstenfeld. Wie der Trainer der gegnerischen Mannschaft bereits im Vorbericht feststellte „befinden sich die Damen des SKV im Aufwärtstrend“ und gewannen, nach einem miserablen Saisonstart, die letzten drei Spiele in Folge. Das Ziel war also ganz klar! Im letzten Spiel des Jahres sollte der vierte Sieg her. Leider konnten die Damen des SKV im Vergleich zu den Gegnerinnen nicht auf den vollen Kader bauen. So mussten sie auf Nadine Schurer, sowie verletzungsbedingt auf Jessica Rörich verzichten.

Halbzeit 1 gestaltete sich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so recht vom Gegner absetzen. Die Abwehr beider Mannschaften stand gut und so leuchtete nach 14. Spielminuten ein 6:5 auf der Anzeigetafel. Nach einer erkämpften 9:6 Führung vergab man jedoch durch zu einfache Fehler in den Abwehrreihen die Führung und ließ die Gegnerinnen vor der Halbzeitpause wieder auf 9:9 aufrücken. Ein abschließender 7-Meter von Justine Maitzen und eine Parade unserer Torhüterin Natascha Giouroukalis rettete den Damen dann die 10:9 Führung in die Pause.
In Halbzeit 2 trat die Mannschaft noch geschlossener auf und man spürte sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank einen unbedingten Siegeswillen. Es gelang den Damen des SKV aber nicht so recht sich deutlich abzusetzen und so stand es nach der 40. Spielminute 15:15. Die darauffolgenden Spielminuten führten die SKV’lerinnen mal mit einem mal mit zwei Toren. In Spielminute 52. jedoch dann der Umbruch. Hier gelang es unseren Damen dann endlich freier aufzuspielen und sie setzten sich Tor für Tor vom Gegner ab. Durch ein tolles Zusammenspiel, sowie gute Einzelaktionen unserer Rückraumspielerinnen Justine Maitzen und Ipek Torcuk kam richtig Fahrt ins Spiel. So gewann man letztlich die Partie mit einem Endstand von 23:19.
Ein harterarbeiteter Sieg, eine tolle Mannschaftsleistung und ein positiver Abschluss für das alte Jahr. Zum Ende der ersten Saisonhälfte ist die neugeformte Damenmannschaft enger zusammengerückt und hat nach anfänglichen Findungsproblemen in der Rückrunde nun die Chance endlich zu zeigen was sie kann.

Die Damen des SKV wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 14.01.2018 starten die SKV‘lerinnen in ihr erstes Spiel der Rückrunde und würden sich über Ihre Unterstützung in der Halle freuen.

Es spielten: Natascha Giouroukalis (Tor), Cora Keller (Tor), Ipek Torcuk (5), Selina Lebherz (3), Luisa Wendler, Viviane Kohlhammer, Justine Maitzen (13/5), Chiara Arnold (1), Jessica Peichl, Annika Tschentscher, Luisa Bütner und Luisa Gebhardt (1).