Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
4.4.2020 | 8:48

Veranstaltungslinks



SKV Hmyne online

Die Hmyne des SKV Oberstenfeld ist jetzt auch online zu finden.

Hier der entsprechende Link: https://youtu.be/RRAbW0JaW6A

Viel Spaß beim reinhören und mitträllern


News

Absage des 47. Internationalen Handball-Pfingstturnier 2020

Liebe Mitglieder und Handballfans, wir alle erleben aktuell hautnah die Auswirkungen des Coronavirus/COVID-19 in Deutschland und der Welt. Die Lage ist für jeden von uns herausfordernd und verlangt uns allen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kooperation und Flexibilität ab. Gemeinsam mit dem Hauptverein des SKV Oberstenfeld e.V. haben wir zahlreiche Maßnahmen beschlossen und umgesetzt, die uns alle bestmöglich schützen und unseren zukünftigen Sportbetrieb weiterhin zuverlässig sicherstellen sollen.

Nach Absprache mit den Verantwortlichen des Hauptvereins hat die Abteilungsleitung Handball, auf Grund der aktuellen Corona-Krise und den behördlichen Vorgaben entschieden, das 47. Internationale Handball-Pfingstturnier 2020 des SKV Oberstenfeld abzusagen.

Grundsätzlich richten wir diese Entscheidung an der aktuellen Situation und am aktuellen Motto aus – „Damit Gesundheit Zukunft hat“. Das ist unser Antrieb und dafür werden wir auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Das ist ein elementarer Bestandteil unserer Vereins-DNA und auch unsere persönliche Überzeugung.


Rainer Kochlik
Abteilungsleiter Handball


BeActive - Europäische Woche 2018

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. bis 30. September statt und ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung.

Kategorie: Hauptverein
Sonntag 30. September 2018

MZ-Presse: "Die ersten Punkte müssen jetzt her"

Oberstenfeld - Nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen haben die Württembergliga-Handballer des SKV Oberstenfeld „schon einen gewissen Druck“, wie Trainer Michael Walter einräumt. Wirklich...

Kategorie: Hauptverein, Männer 1
Freitag 28. September 2018

SKV unterliegt bei Aufsteiger HSG Böblingen/Sindelfingen mit 25:32 (13:15)

Die Württembergliga-Handballer des SKV Oberstenfeld warten auch nach drei Spielen noch auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison. Bei Aufsteiger HSG Böblingen/Sindelfingen kassierte der SKV mit 25:32 (13:15) die dritte...

Kategorie: Hauptverein, Männer 1
Dienstag 25. September 2018

Neuer Name & neues Logo

Aus Tanz-Spaß-Spiele wird ab sofort DANCE4FUN!

Kaum eine andere Sportart fördert so umfassend und vielseitig das Körper- und Selbstbewusstsein, die Ausdrucksfähigkeit und die Kreativität.

Der Name ist Programm: Tanzen soll vor...

Donnerstag 20. September 2018

MZ-Presse: "Heimspiel-Auftakt für den SKV"

Oberstenfeld - Vier Favoriten auf den Aufstieg in der Handball-Württembergliga hat Michael Walter, der Trainer des SKV Oberstenfeld, in diesem Jahr vor der Saison genannt. Mit dem ersten, und zwar dem VfL Waiblingen, bekamen es...

Kategorie: Hauptverein, Männer 1
Samstag 15. September 2018

MZ-Presse: "Drei schlechte Minuten führen zur Niederlage"

Auch im zweiten Anlauf haben sich die Württembergliga-Handballer des SKV Oberstenfeld gegen den VfL Waiblingen geschlagen geben müssen. Diesmal jedoch um einiges deutlicher, als noch am vergangenen Wochenende im Pokal, und das...

Kategorie: Hauptverein, Männer 1
Sonntag 09. September 2018

Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft im HVW-Pokal

M-Pokal SKV Oberstenfeld – VfL Waiblingen

Sonntag, 02.09.2018 um 17:00 Uhr in der MZH Gronau

 

 

Kategorie: Hauptverein, Männer 1
Sonntag 02. September 2018

Vielen Dank an alle Helfer und Besucherer unserer Veranstaltung "Tanz in den Mai"

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Hier ein paar Ausschnitte

Kategorie: Hauptverein
Sonntag 06. Mai 2018