Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
19.10.2018 | 8:35

News

Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft im HVW-Pokal

02.09.2018 17:43 Alter: 47 Tage
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

 

M-Pokal SKV Oberstenfeld – VfL Waiblingen

Sonntag, 02.09.2018 um 17:00 Uhr in der MZH Gronau

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun kann es losgehen. Doch bevor die Mannschaft von Trainer Michael Walter in der Württemberg-Liga Nord Ihr erstes Spiel absolvieren wird, darf das Team im Pokalwettbewerb seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Viel Kraft und Schweiß hat die Vorbereitung, bei teilweise tropischen Temperaturen, den Jungs abverlangt, jetzt kann man nach diesen anstrengenden Wochen das erste Mal zeigen was im Team steckt. Der Gegner in dieser ersten Pokalrunde hat es auch gleich in sich. Die Tigers vom VfL Waiblingen gastieren am Sonntag, den 02.09.2018 um 17 Uhr in der Gronauer Mehrzweckhalle.

Das letzte Mal trafen beide Teams Ende März diesen Jahres in der Oberstenfelder Sporthalle zum Liga-Match aufeinander und da mussten sich die Oberstenfelder Hausherren mit 22:28 geschlagen geben. Die Waiblinger scheinen den Walter-Jungs nicht zu liegen hatte man doch in den letzten sechs Partien immer das Nachsehen. Doch dieses Aufeinandertreffen im Pokal wird wohl erst einmal so etwas wie eine erste Standortbestimmung für beide Mannschaften sein, denn zum ersten Mal kann man das Einstudierte unter Wettkampfbedingungen testen.

Der VfL Waiblingen ist mit Sicherheit ein Mitfavorit, wenn es um den Titel in der Württemberg-Liga Nord geht und somit ein erster harter Brocken für die Grün-Weißen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen hoffentlich spannenden und attraktiven Pokalfight freuen und das Walter-Team hofft am kommenden Sonntag auf zahlreiche Fans welche die Mannschaft lautstark anfeuern.